Gekühlte Doppelbodenplatten

Als Alternative zu Klimaschränken oder Reihenkühlgeräten bieten sich wassergekühlte Doppelbodenplatten an. Innerhalb des vorhandenen Doppelbodens werden Wärmetauscher untergebracht die mit Kaltwasser versorgt werden. Hier wird die Wärme direkt am Entstehungsort aufgenommen und abgeführt – allerdings ohne Platzverlust innerhalb des RZ´s. Der Kühlgeräte wird einfach in den Doppelboden versenkt!

Die gekühlten Doppelbodenplatten können sowohl als Retofit für den Einsatz zur Vermeidung von Hot-Spots eingesetzt werden also auch für ein komplett neues RZ bei man keinen Platz für Technik verschwenden und lieber Racks (für Vermietung) unterbringen möchte. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

kompakt & platzsparend

Diese wassergekühlte Platte ist selbst das Kühlgerät – Effizient, flexibel, einfach und genial