Rack-Rücktür-Kühllösungen (passiv/aktiv)

RearCool-Racks neutralisieren die Abwärme der Server schon dort, wo sie entsteht.

Die Prozesswärme im rückwärtigen Schrankbereich wird direkt in Kühlung umgewandelt und durch das innovative Microchannel-Kühlregister in der Rücktür in den Raum abgegeben. Damit ist das RearCool-Rack gleichzeitig eine direkte Rack-Kühlung für hohe Wärmelasten, wie sie bei Blade-Servern, Hochleistungssrechnern und Clustern (HPC-Computing) entstehen, aber auch eine effiziente RZ-Raum-Kühlung.

Eine Rechenzentrumslösung mit RearCool-Racks ist die Antwort auf die stetig steigende Wärmelasten und den Ruf nach niedrigenrem Energieverbrauch und CO2-Emission. Selbst bestehende Racks können ohne Ausfallzeiten als Retrofit nachgerüstet werden.

RearCool-Racks haben aller höchste Energie-Effizienz. Sie arbeiten ganz ohne Ventilatoren und erreichen selbst mit hohen Verlauftemperaturen enorme Kühlleistungen. Bereits ab 16°C Außentemperatur wird auf freie Kühlung (Freecooling) umgestellt und es stehen pro Rack 25kW Kühlleistungen zur Verfügung. RearCool-Racks zeichnen sich durch eine hohe Betriebs- und Ausfallsicherheit aus.

Server- und Netzwerkschrank RearCool-Rack

• 42 HE, BxTxH 800x1200x2000 mm
• Belastbar bis 1500 kg
• Pulverbeschichtung in lichtgrau oder schwarz
• Fronttür mit Hexago-Lochblech für maximalen Luftdurchlass
• Rücktür mit Microchannel-Kühlregister und Hexago-Lochblech


Neben den passiven Lösungen gibt es ebenfalls
aktive Systeme mit Ventilatoren.